Rechtsanwaltskanzlei Beckmann und Schaal Essen

Die Kanzlei

Die Kanzlei wurde vor über 40 Jahren von Herrn Rechtsanwalt Klaus Beckmann gegründet. Im Jahre 1988 wurde sie verstärkt durch Frau Rechtsanwältin Andrea Schaal. Ende des Jahres 2013 schied Herr Rechtsanwalt Beckmann aus Altersgründen aus der Kanzlei aus, steht allerdings auch heute noch beratend zur Verfügung.

Die Haupttätigkeiten unserer Kanzlei liegen auf den Gebieten des Familien- und Erbrechts, Arbeits-, Verkehrs- und allgemeinem Zivilrecht.
 
Die anwaltliche Tätigkeit erfasst die individuelle Beratung der Mandanten in vielen Bereichen des allgemeinen Lebens. Unsere Mitarbeiter, die der Kanzlei bereits seit vielen Jahren angehören, sind ausgebildete und geschulte Rechts- und Notarfachangestellte, die Ihnen jederzeit fachlich qualifiziert mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Rechtsanwältin Andrea Schaal

Frau Rechtsanwältin Schaal ist seit 1998 Fachanwältin für Familienrecht und hat sich mit ihrer Leidenschaft für dieses Fachgebiet über viele Jahre stets fortgebildet und auf dem aktuellen Wissensstand gehalten.

Rechtsanwältin Andrea Schaal

Zur Person:
 
Geboren in Essen. Nach Ableistung des Abiturs Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr Universität Bochum mit sich anschließendem Referendariat am Landgericht Essen. Seit 1988 als Rechtsanwältin durch das  Landgericht Essen zugelassen. 1998 Erwerb der Fachanwaltschaft für das Familienrecht.
 
Haupttätigkeit:

 
Familienrecht
- Eherecht/Scheidung -
- Kindes- und Ehegattenunterhalt
- Ehewohnung und Hausratsteilung
- Zugewinnausgleich
- Sorgerecht
- Umgangsrecht
- Ehelichkeitsanfechtung / Vaterschaftsfeststellung
- Eheverträge, Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarungen
- eingetragene Lebenspartnerschaften.